Allgemeine Informationen zum Unternehmen und zur Bestellung

Der Bestellprozess

Der Bestellprozess umfasst 4 Schritte - Im letzten Schritt erhalten Sie alle Informationen zur Bestellung auf einen Blick. Wenn Sie hier Fehler feststellen, können Sie durch den "Zurück-Button" zum jeweiligen Schritt wechseln und Ihre Eingaben korrigieren.  Eine Bestellung lösen Sie erst aus, wenn Sie im letzten Schritt auf "zahlungspflichtig bestellen" klicken.

1. Schritt: Artikel in Warenkorb legen 

Durch betätigen des Buttons "In den Warenkorb" legen Sie die eingegebene Menge in den Warenkorb. Wenn Sie die Menge im Nachhinein ändern wollen, so müssen den Artikel löschen und mit der neuen gewünschten Menge in den Warenkorb legen.

Die entstehenden Frachtkosten werden Ihnen sofort angezeigt.

2. Schritt: Rechnungsadresse und Lieferadresse

In diesem Schritt geben Sie die Rechnungs- und Lieferadresse (falls abweichend) ein.

An dieser Stelle fragen wir auch eine Telefonnummer ab. Unter dieser sollten Sie tagsüber erreichbar sein, damit wir mit Ihnen den genauen Liefertermin absprechen können.

3. Schritt: Zahlungsweise festlegen

Hier haben Sie die Wahl, ob Sie per Nachnahme (also Barzahlung bei Anlieferung) oder im Voraus (per Vorkasse Überweisung mit 2% Skonto) überweisen wollen.

4. Schritt: Bestellung überprüfen, abschließen und bestätigen

Hier finden Sie alle Informationen zu Ihrer Bestellung auf einem Blick. Durch Klick des Buttons "Zahlungspflichtig bestellen" geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Der Kaufvertrag kommt durch Zusendung einer Auftragsbestätigung oder Zusendung der Ware durch RP Bauelemente GmbH zustande.

Sie erhalten an Werktagen innerhalb von ca. 24 Stunden eine Auftragsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse.

Bitte prüfen Sie diese Auftragsbestätigung. 

Den genauen Liefertermin sprechen wir vorher telefonisch mit Ihnen ab. Sollten Sie innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Nachricht in Ihrem Posteingang haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner oder nehmen Kontakt mit uns auf.

Bei Fragen oder Wünschen zu Ihrer Bestellung wenden Sie sich bitte an unser Service-Team unter 033200-870800 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters) oder senden Sie uns eine E-Mail an kontakt(at)wpc-shop.de.


Kundenservice

Unser Kundenservice steht Ihnen von Montag-Freitag von 8:00-18:00Uhr unter 033200-870700 zur Verfügung.


Zahlungsbedingungen

Sie haben bei uns die Möglichkeit zwischen folgenden Zahlungsarten zu wählen:

  • Bar-Nachnahme direkt bei Lieferung

    • keine Kartenzahlung möglich

  • Vorkasse per Überweisung mit 2% Skonto

    • Die Zahlung sollte rechtzeitig, bevor der LKW geladen wird bei uns eingetroffen sein, ansonsten kann es zu Lieferverzögerungen kommen.

Paketsendungen können nur per Vorauskasse bezahlt werden. Bei den Produkten von Luxmetall werden die Dachplatten extra für Sie zugeschnitten. Daher ist bei diesem Produkt nur Vorauskasse möglich.


 

Versandkosten

Bundesweite Auslieferung Ihrer Fassadenverkleidung

  • bundesweite Auslieferung
  • frachtfreie Lieferung ab 2222€ Einkaufswert
  • ansonsten 69€ inkl. 19% MwSt.

Auf Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite, den Angeboten oder auf der Auftragsbestätigung hin. 

Die  Lieferung erfolgt unabgeladen zu einer mit LKW befahrbaren Baustelle. In der Regel erfolgt die Anlieferung per LKW mit einem Gesamtgewicht von max. 26 Tonnen, einer Länge von ca. 10,5m, Höhe ca. 3,9m und einer Breite von ca. 2,55m. Sollten die Maße für eine Anlieferung bei Ihnen zu groß sein, geben Sie uns bitte darüber Auskunft. Bei Anlieferung ist eine  Abladehilfe zu stellen, die dem Kraftfahrer beim Abladen der Ware zur Hand geht.

Auslieferung Österreich

Sollte Ihre Lieferadresse nicht mit einer Frachtzone belegt sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Unsere Fachberater werden sich nach den Auslieferungsbedingungen erkundigen.

Frachtkosten Österreich

  • FZ1 = 77,35€ inkl. 19% MwSt.

    • (ab 2.222€ frachtfrei)

  • FZ2 = 119€ inkl. 19% MwSt.
  • FZ3 = 238€ inkl. 19% MwSt.

Lieferzeit

Die Lieferzeit für Österreich beträgt, wenn nicht anders angegeben, ca. 10-15 Werktage.


Informationen zur Gewährleistung

Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung.

 

 


Information zu Garantien

Wird in der Artikelbeschreibung eine Garantie ausgewiesen, bleiben Ihre gesetzlichen Mängelrechte uns gegenüber hiervon unberührt. Den Inhalt der Garantie und alle wesentlichen Angaben, die für die Geltendmachung der Garantie erforderlich sind, können Sie auf der jeweiligen Produktdetailseite unter "weitere Informationen" in Form der Garantieurkunde einsehen.

Sonstiges

Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert und ist dort für Sie nicht zugänglich. Unsere AGB können Sie jederzeit auf unserer Seite einsehen und ausdrucken. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen auch in Textform zugesendet.

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Vertragssprache ist Deutsch.



AGB, Widerrufsrecht u. Widerruffolgen

1. Geltungsbereich

a) Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen dem Kunden und RP Bauelemente GmbH, R.-Kuckuck-Straße 18, 14558 Nuthetal, Potsdam HRA 4188; Umsatzsteuer-ID-Nr. DE299869409, Inhaber Jörg Pfumfel und Thomas Rehbein. Maßgeblich ist die jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung der AGB. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit auf der Internetseite www.rpbauelemente.de einsehen.

b) Gültig sind ausschließlich die folgenden AGB´s. Einer Einbeziehung von AGB´s des Vertragspartners wird hiermit ausdrücklich widersprochen. AGB´s des Vertragspartners gelten nur bei ausdrücklicher schriftlicher Vereinbarung.

c) Kunden im Sinne dieser AGB sind sowohl Verbraucher (§ 13 BGB) als auch Unternehmer (§ 14 BGB).

2. Vertragsschluss

a) Die Bestellung des Kunden (per Internet, Fax, E-Mail oder Telefon) stellt ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Der Kaufvertrag kommt durch Zusendung einer Auftragsbestätigung oder Zusendung der Ware durch RP Bauelemente GmbH zustande.

b) Der Vertragstext wird auf den internen Systemen von RP Bauelemente GmbH gespeichert. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per E-Mail, Telefax oder Brief zugesendet. Nach Abschluss der Bestellung ist der Vertragstext aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

3. Lieferung

a) Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse.

b) Die auf den Internetseiten der RP Bauelemente GmbH aufgeführten Produkte und Preise stehen unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit vom jeweiligen Hersteller oder Vertriebsunternehmen.

c) Auf Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite, den Angeboten oder auf der Auftragsbestätigung hin.

d) Sollte sich nach Vertragsschluss herausstellen, dass die bestellte Ware vom Vertriebspartner der RP Bauelemente GmbH nicht oder nicht rechtzeitig geliefert werden kann, wird der Kunde davon unverzüglich in Kenntnis gesetzt. In diesem Fall kann er vom Kaufvertrag zurücktreten. Eine Haftung der RP Bauelemente GmbH ist ausgeschlossen, soweit ihr kein Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last fällt.

e) Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands und Teilen Österreichs (Oberösterreich, Salzburger Land). Das ReinüWood Programm kann nur innerhalb Deutschlands ausgeliefert werden. Die Lieferung erfolgt unabgeladen zu einer mit Lkw befahrbaren Baustelle. Bei Anlieferung ist eine Abladehilfe zu stellen, die dem Kraftfahrer beim Abladen der Ware zur Hand geht. Sofern der Besteller die notwendigen Voraussetzungen für die Entgegennahme nicht schafft oder nicht unter der von ihm angegebene Lieferadresse angetroffen wird, obwohl der Lieferzeitpunkt dem Besteller mit angemessener Frist angekündigt wurde, trägt der Besteller die Kosten für die erfolglose Anlieferung.

f) Arbeitskämpfe oder unvorhersehbare Ereignisse wie hoheitliche Maßnahmen, Verkehrsstörungen usw. befreien die RP Bauelemente GmbH für die Dauer ihrer Auswirkungen oder im Falle der Unmöglichkeit von der Lieferpflicht. Im Falle des Leistungsverzuges des Verkäufers oder der von ihm zu vertretenden Unmöglichkeit der Leistung sind Schadensersatzansprüche des Käufers ausgeschlossen, es sei denn, sie beruhen auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit des Verkäufers.

4. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware im Eigentum der RP Bauelemente GmbH und darf nicht weiter veräußert oder verbaut werden, sofern keine abweichende einzelvertragliche Regelung getroffen worden ist.

5. Herstellerangaben

Für alle Systeme gelten die Herstellerangaben und -richtlinien wie Montagehinweise und Garantiebeschränkungen. Bei Bedarf können wir Ihnen diese gerne zur Verfügung stellen. Änderungen der Hersteller in Form von technischen Details gegenüber den Beschreibungen auf der Internetseite oder herausgegebenen Mustern bleiben vorbehalten.

6. Verarbeitung

Bei der Montage aller aufgeführten Produkte sind neben den Montageanleitungen der Hersteller, die anerkannten Regeln der Technik, technischen Baubestimmungen und die allgemeinen bauaufsichtlichen Zulassungen unbedingt zu beachten. Produkte, die unter Nichtbeachtung vorgenannter Bestimmungen verarbeitet werden, sind von der Gewährleistung generell ausgeschlossen. Mangelhafte Produkte, deren Fehler offenkundig sind, dürfen nicht verarbeitet werden, sondern sind vor der Montage auszusortieren.

7. Zahlung

a) Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse, Überweisung oder Barzahlung bei Anlieferung. Bei einigen Produkten, die extra für Sie produziert oder zugeschnitten werden bzw. bei Direktbelieferungen durch den Hersteller ist nur Vorkasse durch Überweisung möglich.

b) Bei Zahlungsschwierigkeiten des Käufers im Falle der vereinbarten Barzahlung bei Anlieferung wird die Ware umgehend wieder aufgeladen und abtransportiert. Der Käufer hat in diesem Fall die Transport- und Bearbeitungskosten zu tragen.

c) Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

8. Aufrechnung und Zurückbehaltungsrecht

a) Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur mit rechtskräftig festgestellten, unbestrittenen oder schriftlich anerkannten Gegenforderungen  zu.

b) Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

9. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (RP Bauelemente GmbH, R.-Kuckuck-Str. 18, 14558 Nuthetal OT Bergholz-Rehbrücke, Tel. 033200/870700, Fax: 033200/870039, E-Mail: info(at)rpbauelemente.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.  

 

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir das selbe Zahlungsmittel, dass Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Kosten werden auf höchstens etwa 150 € geschätzt.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.   

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
  • Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

Ende der Widerrufsbelehrung

10. Gewährleistung, Mangelhaftung

a) Ist die bestellte Ware mangelhaft, gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Alle offensichtlichen Mängel, Fehlmengen oder Falschlieferungen sind vor Verarbeitung oder Einbau schriftlich mitzuteilen. Klar erkennbare Mängel, Fehlmengen oder Transportschäden sind auf dem Lieferschein zu vermerken. Bei fristgerechter, berechtigter Mängelrüge fehlerhafter Ware stehen dem Käufer die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche zu. Zusätzliche Herstellergarantien sind der Produktdokumentation der Hersteller zu entnehmen. Ist der Käufer Kaufmann im Sinne des HGB finden die Bestimmungen der §§ 377 und 378 Anwendung.

b) Für eingetretene Schäden haftet die RP Bauelemente GmbH unbeschränkt soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht. Für vorhersehbare und vertragstypische Schäden haftet die RP Bauelemente OHG auch bei leicht fahrlässiger Verletzung von Vertragspflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut. Im Übrigen ist die Haftung für leicht fahrlässige Verletzungen ausgeschlossen, soweit nicht die Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit betroffen ist, eine Beschaffenheitsgarantie vereinbart oder ein Mangel arglistig verschwiegen worden ist. Die Anwendbarkeit des Produkthaftungsgesetzes bleibt unberührt.

11. Datenschutz

Die Datenschutzbestimmungen sind jederzeit unter www.rpbauelemente.de/datenschutz einsehbar. Verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung ist RP Bauelemente GmbH, R.-Kuckuck-Str. 18, 14558 Nuthetal, Inhaber: Jörg Pfumfel u. Thomas Rehbein. Weitere Einzelheiten zur verantwortlichen Stelle finden Sie im Impressum.

Verwendung

Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung oder nur zur Bearbeitung Ihres Angebotes. Eine Weitergabe Ihrer Daten erfolgt an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen, soweit dies zur Lieferung der Waren notwendig ist (Name, Adresse, evtl. Telefonnummer zur Abstimmung von Lieferterminen). Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir Ihre Zahlungsdaten ggf. an unsere Hausbank weiter. Eine Weitergabe Ihrer Daten an sonstige Dritte oder eine Nutzung zu Werbezwecken erfolgt nicht. Mit vollständiger Abwicklung des Vertrages und vollständiger Kaufpreiszahlung werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften gelöscht.

Sicherheit

Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen. Trotz regelmäßiger Kontrollen ist ein vollständiger Schutz gegen alle Gefahren jedoch nicht möglich.

 

Google Analytics

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Auskünfte

Sie haben ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten wenden Sie sich bitte an: kontakt@fassaden-dach.de oder senden Sie uns Ihr Verlangen per Post oder Fax.

 


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Impressum

RP Bauelemente Gesellschaft mit beschränkter Haftung

R.-Kuckuck-Str. 18

14558 Nuthetal

Tel.: 033200-870700

Fax.: 033200-870039

e-mail: kontakt(at)fassaden-dach.de


Geschäftsführung

Jörg Pfumfel

Thomas Rehbein

 

Deutschland Erfüllungsort: Potsdam Gerichtsstand: Potsdam 

Handelsregister-Nr.: 27796 P Abteilung B Amtsgericht Potsdam

Stammkapital: 25.000€

Steueridentifikation USt-IdNr.: DE299869409